Innerhalb des Masterstudiengangs Global Marketing wird das Wissen und Verständnis der Studenten in der Theorie und Praxis des globalen Konsumentenmarkts und Business-zu-Business Markt vertieft, was zu einem fortgeschrittenen Level führen soll. Die Kombination der theoretischen und praktischen Methoden steht dabei im Zentrum.
Die Studierenden sollen die Fähigkeit erlernen theoretische Marketingmodelle in organisatorische Strategien umzuformen und somit Ihr Hintergrundwissen effizient anzuwenden. Zusätzlich soll ein Verständnis über die Ressourcen von globalen Organisationsmanagementstrukturen und deren Veränderungen geschaffen werden.
Des weiteren soll Bewusstsein über die verschiedenen theoretischen und praktischen Formen das Personalmanagement in verschiedenen Kulturen geformt werden, damit ein jeder Absolvent auf eine Tätigkeit in einer multikulturellen Arbeitssituation bestmöglich vorbereitet ist. Die breitgefächerte Ausbildung von persönlichen und professionellen Kompetenzen soll einen jeden Studenten zu einer gefragten Fachkraft mit speziellem Wissen über Global Marketing machen. Mit dieser Qualifizierung stehen sowohl fachspezifische als auch generellere Managementpositionen als potentielle Arbeitssituationen im privaten oder öffentlichen Sektor offen.
Voraussetzungen | Da es sich um einen Online-Studiengang in Englisch handelt müssen Interessenten über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit dem Computer und Internet als auch mit der englischen Sprache verfügen. Zusätzliche sind Nachweise über vorangegangene Hochschul- oder universitäre Abschlüsse notwendig. |
Studieninhalte |
Inhaltliche setzt sich der Masterstudiengang Global Marketing aus sechs Pflichtmodulen und zwei Wahlfächer zusammen. Jedes Modul, außer das erste, ist acht Wochen lang. Die erste Lerneinheit umfasst zusätzlich eine Einführung in die Studiengegebenheiten. Zu den zu behandelnden Fächern gehören unter anderen die Bereiche Marketingmanagement, Finanzmarketing, strategische Organisation und Research Marketing. Die Wahlfächer umfassen beispielsweise die Fächer Servicemarketing und Marketinginhalte neuer Medien und sozialen Netzwerken, sowie das Verhalten von Konsumenten. Insgesamt umfasst das Programm einen Umfang von 180 Creditpoints. |
Studienbeginn / Studiendauer |
Jedes Jahr im September kann der Studiengang aufgenommen werden, wofür jedoch eine rechtzeitige Bewerbung notwendig ist. Für die Fertigstellung des Masterstudiengangs können zwischen 24 und 36 Monate in Anspruch genommen werden, wobei 30 unter Normalumständen ausreichen. |
Service | Bei der Verfassung der Abschlussthesis erhält ein jeder Teilnehmer des Online-Masterkurs Global Marketing Unterstützung eines akademischen Supervisor, der bei fachlichen Fragen und Anregungen zur Verfügung steht. |
Abschluss | Master of Science im Fachgebiet Global Marketing |
Anbieter | University of Liverpool |
- Allensbach Hochschule
- APOLLON Hochschule
- Euro-FH
- Fernakademie Klett
- ILS
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Details rund um Cookies, deren Verwendung und alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt in unserer Datenschutzbestimmung. Affiliate Links / Gesponsorte Empfehlungen sind mit einem * gekennzeichnet. Erweiterte Einstellungen