Interessenten des Masterstudiengangs of Business Administration mit dem Spezialisierungsschwerpunkt Marketing, kurz MBA-Marketing, vertiefen sowohl ihre methodischen als auch theoretischen Kenntnisse zum Fach anhand von acht Arbeitsmodulen. Diese sollen den Absolvent helfen in Zukunft fundierte und einflussreiche Entscheidungen für ihre Organisationen zu treffen, die eine positive Entwicklung unterstützen.
Fächer wie Marktforschung, Marketing in einem globalen Umfeld, Konsumentenverhalten und Servicemarketing erzielen eine breitgefächerte Wissensausbildung und versichern den Absolventen ein professionelles Auftreten in zukünftigen Positionen. Zusätzlich zu den bereits genannten Modulen können ebenfalls Wahlpflichtfächer von anderen online Schulen der Universität Liverpool gewählt werden. Die Inhalte dieses Masterstudiengangs werden auf einen Online-Basis vermittelt.
Dies ermöglicht den Teilnehmern das Studium in ihren individuellen Arbeits- und Lebensrhythmus einzubinden und weiterhin einer Berufstätigkeit nachzugehen.
Alle Studierenden müssen zu Beginn des Studiengangs zwei einführende Module belegen, die auf das Online-Lernen und auf den Kursaufbau insgesamt vorbereiten. Durch die Konzeption als Online-Studiengang steht dieses MBA Studium mit dem Schwerpunkt Marketing auch allen deutschen Studenten zur Teilnahme offen.
Voraussetzungen |
Ein Abschluss eines mit den britischen Vorgaben vergleichbaren Erststudiums mit angemessener Gesamtbenotung gilt als Grundvoraussetzung für eine Teilnahme am MBA Marketing Studiengang. Da das Studium vollständig auf Englisch abgehalten wird sind sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache notwendig und durch ein entsprechendes Zertifikat vorzuweisen. Die Richtlinien für das Level dieser Kenntnisse können auf der Webseite der Universität Liverpool gefunden werden. |
Studieninhalte | Jeder Studierende dieser Spezialisierungsrichtung muss mindestens zwei der vier oben genannten Wahlpflichtfächer belegen. Ein weiteres Modul kann aus dem Gesamtangebot der Spezialmodule bestimmt werden. Zu den Basismodulen des MBA Studienfachs gehören Themen, wie Trends und Innovationen im Fachbereich Business Administration oder perspektiven des Absatzmarkts. |
Studienbeginn / Studiendauer |
Allgemein beginnen alle Studiengänge der Universität Liverpool zum Wintersemester im September. Die Anfangsdaten und Bewerbungsfristen können jedoch auch unterschiedlich sein und sollten immer mit den Informationen auf der Webseite der Universität abgeglichen werden. Mindestens vier und höchstens 10 Studiensemester können für eine Absolvierung des Masterstudiengangs of Business Administration in Anspruch genommen werden. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre entsprechen 30 Monate der Durchschnittsdauer. |
Abschluss | Bei einer erfolgreichen Absolvierung des Masterstudiums erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat, welches den MBA mit der Spezialisierung im Bereich Marketing bescheinigt. |
Anbieter | University of Liverpool |
- Allensbach Hochschule
- APOLLON Hochschule
- Euro-FH
- Fernakademie Klett
- ILS
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Details rund um Cookies, deren Verwendung und alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt in unserer Datenschutzbestimmung. Affiliate Links / Gesponsorte Empfehlungen sind mit einem * gekennzeichnet. Erweiterte Einstellungen