Spezialist Conversion-Optimierung und A/B-Testing

Im eLearning-Kurs zum Conversion-Optimierungs-Spezialist lernen Studenten, wie man die Konversionsraten von Websites, Landing Pages und anderen digitalen Kanälen steigern kann. Die Hauptaufgabe der Optimierung besteht darin, die Benutzererfahrung zu verbessern und Besucher in zahlende Kunden umzuwandeln oder zu einer bestimmten Transaktion zu bringen. Zuvor werden dafür konkrete Ziele festgelegt.

Anhand von A/B-Tests werden zwei oder mehrere Varianten von Websites oder Landing Pages erstellt, um die jeweiligen Conversion-Rate miteinander zu vergleichen. Durch diese datenbasierten Erfahrungen kann ein Conversion-Optimierungs-Spezialist die Leadgenerierung, die Umsatz- sowie die Absatzzahlen verbessern.

Der eLearning-Kurs findet komplett online statt. Als Anwärter erhalten sie einen zeitlich unlimitierten Zugang zu allen Lernmaterialien. Darin enthalten sind auch alle Aktualisierungen der Inhalte. Somit können Sie ihre Zeit frei einteilen und an jedem Ort den eLearning-Kurs abschließen. Auf Wunsch können Sie den eLearning-Kurs mit einem PC, Laptop, Tablet und vom Smartphone aus bearbeiten. Die hohe Flexibilität ermöglicht ein berufsbegleitendes Lernen.

Direkt zum Anbieter wechseln.*

Details zum Kurs Conversion Optimierung & AB Tests

Voraussetzungen: Der Fernkurs richtet sich an alle Fachkräfte im Online-Marketing. Vorkenntnisse im Online-Marketing sowie analytisches Denkvermögen sind empfehlenswert. Außerdem benötigen Sie einen internetfähigen PC um am eLearning-Kurs teilzunehmen.
Studienbeginn und Studiendauer: Der eLearning-Kurs kann ganz nach Ihrem Wunsch jederzeit begonnen werden. Durch die dauerhafte Online-Verfügbarkeit der Kurse haben Sie keinen Zeitdruck. Sie erhalten in der Zukunft ebenfalls alle Aktualisierungen der Inhalte. Je nach Ihren Vorkenntnissen benötigen Sie etwa 40 Stunden, um den Kurs abzuschließen. Wenn Sie täglich nur eine Stunde in den Kurs investieren, sind Sie bereits in acht Wochen am Ziel. Natürlich können Sie sich gerne auch mehr Zeit nehmen.
Lerninhalte: Der eLearning-Kurs zum Experten in Sachen Conversion-Optimierung und A/B-Testing besteht aus 16 Lernblöcken, die in verschiedene Einheiten unterteilt sind. Im Rahmen des Kurses erhalten Sie Einblick, unter anderem in die folgenden Themen: “Was ist eine gute Conversion-Rate?”, “Conversion Boosting Prozess”, “Ziele setzen”, “Website-Testing”, "Split-Traffic-Testing", “Objektive Analyse”, “Konzeption”, Erste Schritte im Conversion Boosting”.

Für Ihre spätere Arbeit werden Sie langsam an das Thema Conversion-Optimierung herangeführt. Außerdem lernen Sie, wie man sogenannte Split-Tests durchführt und anschließend analysiert und optimiert. In Ihrem späteren Berufsleben sind Sie anschließend fähig, diese Prozesse alleine auszuführen. Nach dem Abschluss der einzelnen Lernblöcke können Sie Ihr Wissen mittels Multiple-Choice Fragen überprüfen. Die Lerninhalte sind so gestaltet, dass sie schnelle Fortschritte machen und Erfolgserlebnisse genießen dürfen. In kleinen Einheiten kommen Sie schnell an Ihr Lernziel.
Abschluss Nach dem Abschluss des eLearning-Kurses erhalten Sie ein branchenbekanntes Zertifikat als druckfähige PDF-Datei und als Online-Zertifikat.

Gerne können Sie das Zertifikat bei Ihren Profilen in XING oder LinkedIn hinterlegen. Beide Zertifikate sind auch in englischer Sprache verfügbar.
Weblink: Conversion Boosting GmbH*

Weitere Kurse vom Anbieter:

  • Spezialist Conversion-Optimierung und A/B-Testing

    Im eLearning-Kurs zum Conversion-Optimierungs-Spezialist lernen Studenten, wie man die Konversionsraten von Websites, Landing Pages und anderen digitalen Kanälen steigern kann. Die Hauptaufgabe der...

  • Spezialist Landingpage-Optimierung

    Viele Unternehmen und Betriebe nutzen eine Landingpage, um ihr Produkt oder ihre Dienstleistung im Internet anzubieten. Das Ziel einer Landingpage ist es, Besucher zu einer bestimmten Handlung zu b...

  • Spezialist eCommerce-Optimierung

    Ein Leben ohne E-Commerce ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Um erfolgreich im Internet zu werben und zu verkaufen, benötigt man allerdings die richtige Strategie. Um sich dem elektronischen Ha...

  • Manager Conversion-Optimierung

    Es gibt immer mehr Unternehmen mit digitalen Vertriebskanälen. Das E-Commerce boomt keine Frage. Wegen des rasanten Wachstum des Online-Handels steigt auch kontinuierlich die Nachfrage nach Convers...

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:
Impressum / Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2024 - Alle Angaben ohne Gewähr / * Affiliate Links

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Details rund um Cookies, deren Verwendung und alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt in unserer Datenschutzbestimmung. Affiliate Links / Gesponsorte Empfehlungen sind mit einem * gekennzeichnet. Erweiterte Einstellungen