Manager Conversion-Optimierung

Es gibt immer mehr Unternehmen mit digitalen Vertriebskanälen. Das E-Commerce boomt keine Frage. Wegen des rasanten Wachstum des Online-Handels steigt auch kontinuierlich die Nachfrage nach Conversion-Managern. Die richtige Optimierung führt zu mehr Kunden, zu Umsatzsteigerung und zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Ein zertifizierter Conversion-Manager fungiert als Schaltzentrale und Teamleiter im Verkaufsprozess.

Im eLearning-Kurs wird tiefgründiges Wissen im Bereich der Conversion-Optimierung vermittelt. Neben den Grundlagen der Conversion-Optimierung sind das Split-Testing sowie die Optimierung von Landingpages und Onlineshops ebenfalls Bestandteil des eLearning-Kurses.

Die Teilnahme am eLearning-Kurs erfolgt vom eigenen Computer aus. Eine Anwesenheit vor Ort ist nicht erforderlich. Es wird lediglich eine stabile Verbindung zum Internet benötigt. Innerhalb weniger Monate erhalten Sie das Abschlusszertifikat zum Conversion-Manager und sind damit eine gefragte Person in Zeiten des Online-Handels. Als Experte sind Sie anschließend für die Planung, Umsetzung und Überwachung von Conversion-Optimierungsstrategien in einem Unternehmen verantwortlich.
Direkt zum Anbieter wechseln.*

Details zum Kurs eCommerce Optimierung:

Voraussetzungen: Der eLearning-Kurs zum zertifizierten Conversion-Manager bildet Sie als Fachkraft und Teamleiter aus. Im besten Fall verfügen Sie bereits über Berufserfahrung oder Wissen im Bereich des Online-Marketings. Ebenfalls kommen Ihnen analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Teamführung gelegen. Von Vorteil sind außerdem Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Ergebnisse und Empfehlungen klar und überzeugend zu vermitteln und strategische Entscheidungen abzuleiten. Für die Teilnahme am Kurs sollten Sie über einen internetfähigen Computer verfügen.
Studienbeginn und Studiendauer: Die Teilnahme am eLearning-Kurs zum zertifizierten Conversion-Manager kann jederzeit stattfinden. Sie erhalten einen zeitlich unlimitierten Zugang zu allen Lerninhalten einschließlich zukünftiger Updates. Somit bleiben Sie dauerhaft auf dem neuesten Wissensstand. Je nach Ihrem Engagement sowie Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit können Sie den Kurs in circa 120 Stunden abschließen. Bei einem täglichen Einsatz von einer Stunde würden Sie sechs Monate für den Abschluss benötigen.
Lerninhalte: Der eLearning-Kurs zum zertifizierten Conversion-Manager enthält insgesamt 52 Lektionen, die in verschiedene Einheiten gegliedert sind. Je nach Ihrem Kenntnisstand im Bereich der Conversion-Optimierung können Sie mit ein bis drei Stunden Bearbeitungsdauer pro Lektion ausgehen.

Während der Teilnahme am eLearning-Kurs zum zertifizierten Conversion-Manager bearbeiten Sie folgende Themengebiete:

Conversion Optimierung:
Conversion-Rate, Conversion Boosting, Prozess, Zielsetzung, Website-Testing, Split-Traffic-Testing, Conversion-Treiber, Objektive Analyse, Testing-Technik, Conversion-Boosting

Landingpage-Optimierung: Wahrnehmung einer Landingpage, Komponenten einer Landingpage, Vertrauen, Design, Conversion-Psychologie, verschiedene Arten von Landingpages (SEO, SEA, Affiliate, Display-Kampagnen), Conversion-Treiber, Aufstellen einer Hypothese, Landingpage-Tools, Spezielle Techniken

eCommerce-Optimierung: Funktionsweise von Shop-Elementen, Optimierungspotenziale erkennen, Conversion Treiber im eCommerce, Aufbau von Shopseiten, Landingpages im Online-Shop, Conversion-Psychologie, Optimierung durch Webanalyse, Tracking, Testplanung, Umsetzung, Tools zur e-Commerce Optimierung

Durch die Teilnahme am eLearning-Kurs zum zertifizierten Conversion-Manager genießen Sie eine umfassende Ausbildung. Sie sind anschließend zur Führung und Teamleitung fähig, können Daten auslesen und analysieren sowie Optimierungsprozesse gezielt planen und ausführen lassen. Dabei sind sie außerdem für die Kontrolle des Projektfortschritts und die Verwaltung von Budgets zuständig. Bei der Umsetzung halten Sie die Kommunikation mit Entscheidungsträgern.

Während der Teilnahme am eLearning-Kurs zum zertifizierten Conversion-Manager haben Sie immer wieder die Möglichkeit Ihr Wissen mittels Multiple-Choice-Fragen zu überprüfen. Kurze Lerneinheiten ermöglichen schnelle Fortschritte und Erfolgserlebnisse.
Abschluss Nach der erfolgreichen Teilnahme am eLearning-Kurs zum Conversion-Manager erhalten Sie ein branchenübliches Zertifikat. Letzteres dürfen Sie gerne auf Plattformen wie XING oder LinkedIn einsetzen. Auf Wunsch erhalten Sie neben dem deutschen Zertifikat auch ein Zeugnis in englischer Sprache.
Weblink: Conversion Boosting GmbH*

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:
Impressum / Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2024 - Alle Angaben ohne Gewähr / * Affiliate Links

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Details rund um Cookies, deren Verwendung und alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt in unserer Datenschutzbestimmung. Affiliate Links / Gesponsorte Empfehlungen sind mit einem * gekennzeichnet. Erweiterte Einstellungen