Customer Relationship Management ist zentraler Bestandteil jedes Unternehmens, jeder Organisation. Es ist die Strategie, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, zu antizipieren und zu managen. Customer Relationship Management ist eine umfassende und ganzheitliche Herangehensweise. Sie betrifft jeden Geschäftsbereich, der mit Kunden zu tun hat.
Marketing, Verkauf oder Kundenservice - alles ist Customer Relationship Management. Dazu kommt die Unterstützung im Umfeld durch die Integration von Menschen, Prozessen und Technologien. Das Ziel des Customer Relationship Management ist, für den Kunden langfristig Werte zu schaffen.
Ein guter MBA für Customer Relationship Management sorgt für zufriedene Kunden. Damit verschafft er dem Unternehmen einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil,
In dem Fernstudiengang lernen Sie alle wichtigen Konzepte kennen und bekommen praxisrelevante Einsichten in die Thematik. Eine gründliche Marktforschung ist die Basis. Deshalb lernen Sie z. B. in einem Modul wissenschaftliches Arbeiten. Welche Daten brauche ich? Sind diese verlässlich? Wie kann ich sie auswerten?
Flexible Unternehmensstrategien sind ein weiterer wichtiger Punkt. Im fünften Modul befassen Sie sich deshalb mit kundenorientierten Unternehmensstrategien. Alles erfolgt auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse.
Das Studium ist ein Eye-Opener für die Praxis, Sie bekommen aktuellstes Wissen für zahlreiche Sektoren vermittelt. Der MBA Customer Relationship Management bietet Ihnen die Chance, aus Routinen auszubrechen. Lernen Sie out-of-the-box zu denken und treiben Sie Ihre Karriere voran.
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Voraussetzungen |
Um das Studium zu beginnen, müssen Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen. - Hochschulabschluss (gleichwertig dem Bachelor) oder - Hochschulreife und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung oder - Abschluss IHK plus 3 Jahre Berufserfahrung oder - Abschluss staatlich geprüfter Betriebswirt und drei Jahre Berufserfahrung oder Abschluss Betriebswirt der HWO/HWK /VWA und drei Jahre Berufserfahrung oder - ohne Abitur mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und Zulassungsprüfung. |
Studienbeginn und Dauer |
Sie können das Studium MBA Customer Relationship Management jederzeit beginnen. Das Studium ist auf eine Regelstudienzeit von 3 Semestern (18 Monate) ausgelegt. Sie können die Studiendauer flexibel zwischen 14 und 36 Monate wählen (ohne Mehrkosten). Sie studieren berufsbegleitend, ohne Präsenz. Alle Lehrveranstaltungen sowie sämtliche Prüfungen werden online durchgeführt. Sie sind flexibel, alle Prüfungen können Sie zu einem selbstgewählten Zeitpunkt schreiben. |
Studieninhalte |
Der Studiengang umfasst insgesamt 60 ECTS-Punkte. Sie absolvieren sieben E-Learning Module. Die verschiedenen Module sind: - Unternehmensführung und Leadership, - Wissenschaftliches Arbeiten, - Qualitäts- und Prozessmanagement, - Marketing und E-Commerce, - Kundenorientierte Unternehmensstrategie, - CRM-Systeme, - CRM Strategien und Programme. Die praxisorientierten E-Learning-Module vertiefen Sie mit zahlreichen Fallstudien und interaktiven Übungsbeispielen. Sie schließen das Studium mit Ihrer Masterarbeit ab. Informieren Sie sich an einem kostenlosen Online-Infoabend über das Studium. Oder testen Sie den kostenlosen unverbindlichen Testzugang für den MBA Customer Relationship Management. Hier können Sie die Lernplattform testen und sehen ausgewählte Inhalte des Studiums. Individuelle Beratung und Betreuung erfolgt durch unser Team - telefonisch oder persönlich vor Ort. |
Abschluss |
Der MBA Costumer Relationship Management ist ein international anerkannter akademischer Abschluss. Er wird verliehen von der Fachhochschule Burgenland. Der MBA befindet sich im System des Bologna-Prozesses auf der zweiten Stufe. Mittlerweile 47 Länder nehmen an dem dreistufigen Studiensystemsystem (Bachelor, Master, Doktorat) teil. |
Anbieter | ELG E-LEARNING GROUP* |
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