Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing (Vollzeit, Teilzeit, Dual)

Um im Wettbewerb zu bestehen, Kundenwünschen fachgerecht zu begegnen und neuen digitalen Anforderungen gerecht zu werden, braucht es in der Hotellerie- und Tourismusbranche abgestimmte Marketing-Skills! Sowohl Hotelketten als auch Urlaubsresorts, Ferienclubanlagen, Reiseveranstalter, Touristikkonzerne, Kreuzfahrtgesellschaften und weitere Unternehmen der dynamischen Branche benötigen ausgebildetes Fachpersonal, das sich mit professionellem Marketing auskennt.

Auf diese fachlichen Anforderungen bereitet Sie der Bachelor-Fernstudiengang „Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)“ der IST-Hochschule für Management gezielt vor. Sie erwerben flexibel einen anerkannten akademischen Abschluss mit tourismus- und marketingspezifischer Ausrichtung, der Sie optimal auf vielfältige Positionen in der Hotellerie und im Tourismus vorbereitet.

Erwerben Sie umfassende Kenntnisse im Hotel- und Tourismusmarketing und qualifizieren Sie sich so für eine Managementposition in der Branche!

- Direkt zum Anbieter der IST-Hochschule für Management wechseln*

Infos zum Bachelor Management im Gesundheitswesen

Zulassung Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss

Bei der Voll- und Teilzeitvariante muss bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters ein 3-monatiges Praktikum im Tourismus oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorgewiesen werden.

Der duale Bachelor-Studiengang „Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)“ setzt eine vertragliche Zusammenarbeit mit einem eventspezifischen Ausbildungsbetrieb voraus.

Auch ohne Abitur gibt es die Möglichkeit, an der IST-Hochschule für Management zu studieren. Die entsprechenden Zulassungsvoraussetzungen sind auf der Homepage aufgelistet.
Studienbeginn und Dauer Studienbeginn

April (Sommersemester) und Oktober (Wintersemester)

Studiendauer

6 Semester (Vollzeit) 8 Semester (Teilzeit) oder 7 Semester (Duales Studium)
Studieninhalte / Schwerpunkt Im Fernstudium zu studieren bedeutet maximale Flexibilität in der Einteilung von Zeit und Ort. Der Studiengang der IST-Hochschule für Management wird in einer Mischung aus abgestimmten Studienheften, Online-Veranstaltungen und einzelnen Präsenzphasen vermittelt.

Mit dem Bachelor „Hotel- und Tourismusmarketing“ erwerben Studierende betriebswirtschaftliche Grundlagen und fachspezifisches Marketing-Know-how. Damit qualifizieren sie sich ideal für eine Managementposition in der Hotellerie und Tourismusbranche.

Zu den Inhalten gehören u.a.
• Trends und Innovationen im Tourismus
• International Marketing
• Hotel- und Qualitätsmanagement
• Business English
• Advanced Online-Marketing
• Eventmanagement
• Vertriebsmanagement
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung „Hotel- und Tourismusmarketing“

ECTS
180 Credit Points
Anbieter IST-Hochschule für Management*

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:
Impressum / Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2024 - Alle Angaben ohne Gewähr / * Affiliate Links

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Details rund um Cookies, deren Verwendung und alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt in unserer Datenschutzbestimmung. Affiliate Links / Gesponsorte Empfehlungen sind mit einem * gekennzeichnet. Erweiterte Einstellungen